Stefan Mutz

Stefan Mutz

Project Development

Back to teamTeam

Seit über einem Jahrzehnt ist Stefan Mutz im Bereich der Projektentwicklung für Erneuerbare Energien tätig und bringt umfangreiches Fachwissen und Erfahrung in seiner Rolle als Leiter der Projektentwicklungsabteilung mit.

Vor seiner aktuellen Tätigkeit bei NeXtWind war Herr Mutz Projektleiter bei Green Wind Energy. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen im Gutachter-, Behörden- und Vertragsmanagement.
Dabei arbeitete er eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen, um den reibungslosen Ablauf von Genehmigungsverfahren und den Aufbau von Partnerschaften sicherzustellen.

Davor war Herr Mutz bei OSTWIND Erneuerbare Energien. In seiner Rolle als Projektentwickler war er für das erste Repowering bei OSTWIND verantwortlich. In der Folge initiierte er Repoweringvorhaben und akquirierte weitere Windenergie-Projekte.

Vor seiner Zeit bei OSTWIND war Stefan Mutz bei Sabo Wind tätig. Dort verantwortete er das Greenfielding und konnte zum Erfolg des Unternehmens beitragen.