Michael Nowicki

Michael Nowicki

Finance

Back to teamTeam

Michael Nowickis Aufgaben in der NeXtWind-Gruppe sind die Sicherstellung des externen und internen Rechnungswesens, die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und internationalen Standards einschließlich Konsolidierung, das Berichtswesen, das Treasury, die Erfüllung der steuerlichen Pflichten und die Compliance.

Herr Nowicki sammelt seit rund 25 Jahren Berufserfahrung im Finanzbereich. Zu Beginn seiner Karriere war er in der Steuerberatung tätig. Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Berlin trat er in die Wirtschaftsprüfungsabteilung der Kanzlei Becker Büttner Held ein. Hier prüfte und beriet er 5 Jahre lang kleine bis große Stadtwerke, unter anderem bei der Erstellung von Steuergutachten und der Berechnung von Baukostenzuschüssen auf allen Spannungsebenen.

10 Jahre lang war Michael Nowicki als Leiter Finanzen für die Finanzabteilungen von Unternehmen verschiedener Branchen verantwortlich. Zuletzt war er für die weltweit größte Hostelkette tätig, wo er mit seinem Team von 25 Mitarbeitern alle Finanzfunktionen operativ ausführte.