Benedikt Wolff

Benedikt Wolff

Technical Management

Back to teamTeam

Benedikt Wolff ist seit Oktober 2021 Mitglied des NeXtWind-Teams und verantwortet als technischer Manager alle technischen Aspekte und Themen im operativen Betrieb der Windparks des Unternehmens. Zudem unterstützt er bei der Durchführung der Due Diligence neuer Windprojekte.

Derzeit absolviert Herr Wolff seine Masterarbeit im Bereich des Maschinenbaus mit Schwerpunkt auf erneuerbaren Energien an der Beuth Hochschule für Technik Berlin.

Vor seinem Einstieg in die Windbranche war Benedikt Wolff mehrere Jahre in der Simulation und Planung von Photovoltaikanlagen und Speichersystemen tätig.

Durch seine aktuelle Tätigkeit bei NeXtWind, sowie seine akademische Laufbahn in dem Bereich erneuerbarer Energien, vervollständigt Herr Wolff sein persönliches Portfolio auf diesem Gebiet.

Benedikt Wolff besitzt einen Bachelor of Engineering in Mechatronik von der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden.