Amr Waly​

Tomas Blodau​

Seit über 20 Jahren ziehen sich für Tomas Blodau die Erneuerbaren Energien wie ein roter Faden durch seine Karriere. Zunächst absolvierte er ein Wasserkraftpraktikum bei Voith Hydro, bevor er als Projektentwickler in der Photovoltaikindustrie arbeitete und sich schließlich auf Windenergie fokussierte.

 

Herr Blodau verfügt über ein breites Windenergiewissen von Ertrags- und Standortbewertung über Leistungskurven und Schall, Wartung und Betrieb, Projektoptimierung und Problemlösung sowie ein detailliertes Verständnis der Wind Energie Technologie.

 

Tomas Blodau arbeitet seit drei Jahren als unabhängiger Berater, davor war er 15 Jahre bei REpower/Senvion, wo er fünf Jahre die die Wind and Site Abteilung leitete. Davor war er zwei Jahre in der Wind und Solar Projektentwicklung tätig.

 

Herr Blodau ist in mehreren Fachgremien der Windindustrie  aktiv, im IEC 61400-15 (Site Assessment) Expert Committee, im IEC 61400-12-4 (Numerical Site Calibration) Expert Committee und im IEC 61400-28 (Through life management and life extension of wind power assets) Expert Committee.