Sanjeev Sarkar

Sanjeev Sarkar​

Sanjeev Sarkar ist Board Observer und Mitglied des Investment Committees der NeXtWind Capital Ltd..

Herr Sarkar verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Investition in Private Equity und Special Situations Investments.

 

Herr Sarkar ist derzeit Geschäftsführer bei der europäischen Tochtergesellschaft von Crestline Investors, dessen europäisches Team er mitgegründet hat. Vor seinem Eintritt bei Crestline war er Portfoliomanager bei Tenax Capital und Venture-Partner bei einem einzelnen LP-Fonds, der in Special Situations investierte und Wachstumskapital im TMT- und Clean Energy-Sektor bereitstellte.

 

Herr Sarkar verantwortete Investitionen in mehrere Asset-Backed-Plattform-Unternehmen, leitete komplexe Carve-Outs und investierte sowohl in Wachstumsunternehmen als auch in Turnarounds in verschiedenen Sektoren wie TMT, Renewables, Real Estate, Aviation und Financial Services.

 

Sanjeev Sarkar hat einen Master in Finanzen der London Business School und ist ein qualifizierter Wirtschaftsprüfer mit mehr als 6 Jahren Erfahrung bei Arthur Andersen und Ernst & Young.

​